Unser erster exorbitanter Großauftrag!

Kleine Glasscheibe fertig für den Versand

Zugegeben, wir staunten nicht schlecht über die Anfrage für eine Glasscheibe, die uns letzte Woche per E-Mail erreichte. Doch nach kurzen Überlegungen entschlossen wir uns, ein Angebot zu unterbreiten.

Es handelte sich um eine Anfrage aus einer Gegend in der Nähe des Bodensees. Also nicht unbedingt unser reguläres Einzugsgebiet - wir mussten davon ausgehen, dass bereits in der Umgebung angefragt wurde ... Ein Grund mehr für uns, ein Angebot zu unterbreiten. Schien es sich doch um ein äußerst wichtiges Stück Glas zu handeln.

Wir berichten auch auf Facebook

Da dies also ein ganz besonderer Auftrag für uns war, haben wir dann auch gleich auf unserer Facebook-Seite darüber berichtet. 

Umgehend machten wir uns ans Werk

Bereits kurz nach dieser Meldung hatte der Auftraggeber den Betrag überwiesen und somit stand der Auftragsabwicklung nichts mehr im Wege. Die Aufgabenstellung bestand darin, eine Glasscheibe mit diesen Maßen zu schneiden:

  1. Stärke 5 mm
  2. Länge 71 mm
  3. Breite 28 mm

Man sei sich bewusst, dass es sich um ein nicht ganz so großes Maß handele. Aber man brauche es für eine Reparatur, so die Beschreibung in der Anfrage. Also machten wir uns ans Werk.

Wie sich schnell herausstellte, waren wir dieser Herausforderung gewachsen - obwohl wir ja ansonsten mit größeren Glasscheiben zu tun haben. Aber natürlich wollten wir auch diesen exorbitanten Großauftrag zur Zufriedenheit unseres Kunden abwickeln. Wir überließen also nichts dem Zufall und nahmen es mit dem Maß sehr genau. Hier das Ergebnis unserer umfangreichen Mess- und Glasschneidearbeiten:

Ausmessen Glasscheibe - Glas Seibel in Düsseldorf
Fertig geschnittene Glasscheibe - Glas Seibel in Düsseldorf

Ordnungsgemäß geschliffen und verpackt

Um möglichen Verletzungen beim Auftraggeber vorzubeugen, wurde die Scheibe noch gründlich geschliffen. Danach ging es in die Verpackung und ab zur Post, um die Reise Richtung Bodensee anzutreten. 

Verpackung - Glasscheibe, Glas Seibel - Glaserei in Düsseldorf
Versand - Glasscheibe, Glas Seibel - Glaserei in Düsseldorf

Auf zum Bodensee

Das Päckchen ist bereits unterwegs in Richtung Bodensee und vielleicht erfahren wir ja sogar wofür die Glasscheibe Verwendung findet. Auf jeden Fall freuen wir uns, dass wir dem Auftragnehmer mit der Abwicklung des Auftrags helfen konnten und wir bedanken uns für diesen exorbitanten Großauftrag. 

Wir werden weiter berichten ...

Zurück

Einen Kommentar schreiben

// script configuration $GoogleAnalyticsId = $GLOBALS['TL_CONFIG']['googleAnalytics']; // script activation check // if ($GoogleAnalyticsId): if ($GoogleAnalyticsId && !BE_USER_LOGGED_IN && !$this->hasAuthenticatedBackendUser()): ?>