Über uns - Glas Seibel, Glaserei in Düsseldorf

Über uns - 60 Jahre Glas Seibel

Der traditionelle Handwerksbetrieb wurde am 9. März 1954 von Glasermeister Emanuel Seibel gegründet.

Der damalige Standort der Glaserei war Burscheider Straße 74 in Düsseldorf. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau wuchs die Firma kontinuierlich. Der Schwerpunkt des Betriebes lag in der Bau- und Kunstglaserei. Später verstärkte sein Sohn Roland Seibel den Familienbetrieb, der mit 22 Jahren einer der jüngsten Meister seines Fachs war. Er übernahm frühzeitig die aktive Verantwortung für das Firmengeschehen.

1967 zog der Betrieb um zur Kampstraße 45, dem heutigen Firmensitz. Veränderte Markt- und Kundenstrukturen bedingten eine Umfirmierung. So entstand 1977 die Glas Seibel GmbH & Co. KG sowie die Seibel Verwaltungs GmbH mit Emanuel Seibel und Roland Seibel als gleichberechtigte Geschäftsführer und Gesellschafter. Nach dem Tod des Senior-Chefs im Jahr 1991 wurde die Firma dann vom Sohn Roland Seibel alleine geführt. Mit ständig wechselnden Anforderungen wurden auch die Aufgaben der Glaserei erweitert, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Sei es damals der 1.Funk-Reparatur-Eildienst oder zu Beginn der Computer-Ära, als nicht gezögert wurde, diese Technik sofort anzuwenden. Auch heute ist Glas Seibel auf dem neuesten Stand der Entwicklung. Die angebotenen Leistungen reichen quer durch alle Sparten der Flachglasbe-und verarbeitung. Seien es Reparatur- oder Neuverglasungen, Duschtür- und Ganzglastür-Anlagen oder Spiegel und Möbelgläser nach Maß, Kleinaufträge sowie Großbaustellen, das qualifizierte Team stellt sich erfolgreich allen Aufgaben. 

Glas Seibel steht mit einem 24-Stunden-Notdienst rund um die Uhr für Notfälle zur Verfügung. Auch mit diesem Service liegt die Firma voll im Trend. Durch Vielseitigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit hat der Betrieb auch die unterschiedlichsten Auftraggeber wie beispielsweise öffentliche und private Bauherren, Behörden, Sparkassen, Hausverwaltungen, Architekten.

E. Ropertz Geschäftsführer Glas Seibel GmbH
E. Ropertz | Geschäftsführer
M. Ropertz Kaufm. Angestellte Glas Seibel GmbH
M. Ropertz | Kaufm. Angestellte
R. Seibel Meister Glas Seibel GmbH
R. Seibel | Meister
K. Bergner Kaufm. Angestellte Glas Seibel GmbH
K. Bergner | Kaufm. Angestellte
S. Nitschke | Monteur
S. Nitschke | Monteur
P. Tinzmann Monteur Glas Seibel GmbH
P. Tinzmann | Monteur
I. Yohannes Monteur Glas Seibel GmbH
I. Yohannes | Monteur